Die vierten Klassen lernten diesen Winter im Religionsunterricht viel über die zweitgrößte Weltreligion – den Islam. Nach viel theoretischem Wissen über die 5 Säulen des Islams, den Glauben an Allah und Mohammed und muslimischen Bräuchen, Festen und Traditionen, wollten die Mädchen und Jungen der Grundschule nun in Kontakt mit dem anderen Glauben kommen. So durften die beiden Klassen die Moschee in Burgkirchen und ihren Vorstand Hakan Menevse besuchen. Hier wurden alle freundlich und offen empfangen. Viele Fragen, brannten den Kindern unter den Nägeln, sodass Hakan diese eineinhalb Stunden lang in perfektem Bayrisch beantwortete. Außerdem waren die Kinder beeindruckt, wie weich sich ein Gebetsteppich anfühlt, wie fremd die Schrift im Koran aussieht und wie klangvoll sich der Ruf des Muezzins anhört. Voller Eindrücke fuhren die 4a und 4b in ihre Schulhäuser zurück und waren sich sehr einig, dass Muslime wie Hakan zwar anders glauben, aber diese religiösen Unterschiede wertvoll und interessant sind.