Behutsam entwickeln

Danke, dass Sie uns Ihr Vertrauen schenken.

ONLINE-ENTSCHULDIGUNG

Klicken Sie HIER um zur Online-Entschuldigung zu gelangen.

Mitwirkungs- und Gestaltungsmöglichkeiten von Eltern:

Die Zusammenarbeit mit Ihnen, liebe Eltern, ist für uns als Schule besonders wichtig und wertvoll. Neben der Mitwirkung als Klassenelternsprecher oder Elternbeiräte können Sie sich in vielen Bereichen ins Schulleben einbringen. Auf der Website der Stiftung Bildungspakt Bayern erfahren Sie zahlreiche Möglichkeiten, wie Sie Ihr Kind unterstützen, die Schulgemeinschaft mitgestalten und Elterninteressen vertreten können. Wir freuen uns!

Weiter wichtige Informationen und Tipps finden Sie unter www.km.bayern.de/eltern. Ab sofort sind ausgewählte Publikationen des Bayerischen Staatsministeriums für Unterricht und Kultus zusätzlich in der Kiosk-App „Schule in Bayern“ abrufbar. Hier finden Sie unter anderem die Broschüre „Die bayerische Grundschule“. Die App ist mit den gängigen mobilen Betriebssystemen Android und Apple iOS nutzbar und wird in den Appstores von Amazon, Apple und Google gebührenfrei bereitgestellt. Eine Vorschau finden Sie in den jeweiligen Stores unter folgenden Adressen: Google Play, Amazon und Apple Store.

Materiallisten der Klassen (folgen zum Schuljahreswechsel, vor den Sommerferien – sofern möglich) unter dem Menüpunkt Wissenswertes

Verbindliche Anmeldung zur Mittagsbetreuung (die von Ihnen gewünschten Buchungstage werden am ersten Schultag von der Schule mittels eines gesonderten Formulars angefragt)

Beitrittserklärung zum Förderverein – Die Mitgliedschaft ist eine Familienmitgliedschaft und gilt für alle Kinder einer Familie.

Zielgerichtete Informationen für Eltern finden Sie unter dem Menüpunkt Wissenswertes

UNSER ELTERNBEIRAT

Vielen Dank an dieser Stelle für Euer unermüdliches Engagement.
  • Elisabeth Stubenvoll (1. Vorsitzende)
  • Sandra Huber (2. Vorsitzender)
  • Verena Kaiser (Schriftführerin)
  • Barbara Freibuchner, Verena Fritzenwenger, Julia Fuchs, Heike Grübl, Rainer Rothmaier, Melanie Ruppertsberger, Michaela Seidl, Eva-Maria Vitzthum (Beisitzer*innen)

Die Kontaktliste der aktuellen Elternbeiräte
Die Kontaktliste der aktuellen Klassenelternsprecher

Alle die bei der Verköstigung während unseren Veranstaltungen mithelfen finden hier den Rechtstext für ehrenamtliche Helfer. Vorab bereits vielen Dank für Eure Hilfe.

Leitfaden für den sicheren Umgang mit Lebensmitteln

Darüber hinaus sind hier Inner- und außerschulische Hilfsangebote bei Notlagen für Kinder und deren Erziehungsberechtigte abrufbar.

Hilfsangebote bei Notlagen