Satu Mare, den 13.12.2017

Sehr geehrter Herr Peter Mayer,

Liebe Kinder, Eltern und Lehrer,

es ist die Zeit unserer Weihnachtspäckchenaktion 2017 gekommen…

Wie Sie wissen, ist Ihre Weihnachtsaktion aus dem Jahre 2004 schon zu einer Tradition geworden. Auf diesem Weg danken wir Ihnen für die Organisierung der Aktion, inkl. Logistik, wie auch für die sorgfältig vorbereiteten Päckchen. Dieses Jahr haben wir die Päckchen in folgenden Dörfern (Kindergärten und Schulen) verteilt: Oar, Moftinu Mic, Ciumesti und Micula.

Dieses Mal beobachteten wir die engagierte Teilnahme der Lehrer und Schulleiter an der Weihnachtsaktion, die sie die Aktion zu einem wahren Schulereignis, zur Schulweihnachtsfeier verwandelten. Die Schüler und die Kindergartenkinder waren schön angezogen und sangen Weihnachtslieder. Alle waren sehr froh.

Für uns, die wir mit Menschen arbeiten, ist diese Aktion eine ausgezeichnete Gelegenheit, Orte aufzusuchen, wo wir etwas über das Leben von jungen Menschen, Kinder und Familien erfahren und die Menschen kennenlernen können, die sich mit der Erziehung von Kindern beschätigen. Wir wissen, dass sich zu dieser Zeit sowohl die Kinder als auch die Erwachsenen über Geschenke freuen. Aber wir wissen auch, dass eine ständige Zusammenarbeit (zwischen Schulen-Behörden-Fundatia) zum Glücklichsein der Kinder das ganze Jahr über beitragen kann.

Die Freude und das Lächeln der Kinder wird uns in unserer zukünftigen Arbeit stärken.

Wir danken von Herzen allen teilnehmenden Schulen und Kindergärten für die Päckchen.

Wir wünschen Ihnen, den Kindern, deren Eltern und den Lehrern ein gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches Neujahr!

Tibor Koczinger und das Team der Fundatia Hans Lindner