Herr Markus Rohne, Geschäftsführer der im Holzland ansässigen Werbeagentur Platzhirsch GmbH übergab Herrn Peter Mayer, Rektor der Grundschule Reischach Anfang dieser Woche symbolisch zwei Webseiten und damit einhergehend auch zwei Logos für diese Organisationen. Als 2. Vorstand des Fördervereins des Schulverbandes Reischach Perach Erlbach e.V. gehört es zu seinen Aufgaben die Öffentlichkeitsarbeit zu unterstützen. Kurzerhand hat er sich mit seiner Werbeagentur dazu bereit erklärt, als Spende zwei Webseiten zu programmieren um somit für einen zeitgemäßen und modernen Auftritt sowohl der Schul- als auch Fördervereinswebseite zu sorgen. Diese beiden Seiten sind unter www.reischach.schule als auch www.fv-rpe.de online aufrufbar. Nach Bekanntwerden des Onlinegangs entwickelte sich bei den Eltern ein regelrechtes Lauffeuer und binnen weniger Tage generierten diese Seiten bereits mehrere hundert Aufrufe. Dieser „Ansturm“ auf die Webseiten und die damit verbundenen positiven Rückmeldungen in der Schule freuten die Projektverantwortlichen Rohne und Mayer, die in den letzten Wochen an der Realisierung arbeiteten. Die Grundschulwebseite bietet neben dem üblichen Blog an Wissenswertem, einen Terminkalender, umfassende Informationen zu den Schulhäusern, der Grundschule Reischach, dem Elternbeirat und zum Schulleben. Die Seite des Fördervereins gibt Informationen zu den Zielen des Vereins und bietet Interessierten die Möglichkeit das Beitrittsformular herunterzuladen. „Beide Seiten stellen das Miteinander in den Vordergrund und der Fördervereinauftritt ruft zur Mitwirkung und explizit zur Unterstützung auf – für alle die einfach Gutes tun wollen.“ so Markus Rohne, verbunden mit dem Wunsch, dass viele den Nachwuchs, der außerschulischen Bildung und die Zukunft der Region Holzland mit einer Spende unterstützen.