Am Freitag, den 15, Juni, fand an der Schule der „Da Vinci-Forschertag“ statt.
An diesem Projekttag versammelten sich am Morgen alle Schüler der 3. und 4. Klassen in der Turnhalle. Herr Siglreitmaier vom Merlin Verlag führte die Kinder an das Thema heran. Dabei konnten die Schüler unter Beweis stellen, dass sie bereits einiges über Leonardo Da Vinci wussten.
Anschließend verteilten sich die Klassen auf die einzelnen Stationen. Insgesamt wurden 4 Stationen angeboten: Wasser-Werkstatt, Feuer-Werkstatt, Brücken-Werkstatt und Stoffe-Werkstatt. An jeder Station waren neun Versuche aufgebaut, die die Kinder mit Hilfe von Lehrern und Eltern ausführten. So konnte jeder selbstständig experimentieren, vermuten und auswerten.

Bestimmt konnte jeder Einzelne an diesem Vormittag Neues erfahren und im wahrsten Sinn e „begreifen“.